3-TagesTour Strasse in den Kanton Freiburg

Start – Fröscherengasse Nebikon

Am Freitag 9. August starteten 16 Gümmeler gut gelaunt bei schönstem Wetter. Los ging es über Altbüron, Lotzwil, Kirchberg, durch das Berner Mitteland an den Wohlensee bei Bern, wo die Mittagspause eingelegt wurde. Weiter via Laupen erreichten alle das Ziel, das Bildungszentrum Burgbühl in St. Antoni im Kt. Freiburg. Freundlich wurden alle Teilnehmer bei einem Apéro empfangen und das anschliessende Nachtessen liess das Herz sämtlicher Sportler höherschlagen.

Unser Betreuungsteam hat wieder ganze Arbeit geleistet – Danke für das gute Mittagessen
www.burgbuehl.ch

Nachdem es den ganzen Samstagmorgen geregnet hatte, war es ab dem Mittag doch noch möglich zu einer grösseren Tour zu starten. Das hügelige Gebiet hinter Fribourg forderte die Kraftreserven. Nachdem dann auch noch der Greyerzersee umrundet war, konnte in der Altstadt von Fribourg das verdiente Bier genossen werden. Am Sonntag, bei idealem Wetter, ging es via Riggisberg, Gerzensee, Oberdiesbach Richtung Emmental. Die Fritzenfluh, als letztes Hindernis bezwungen, erreichten alle gesund und zufrieden wieder Nebikon. 300 km und rund 3500 Höhenmeter sind das stolze Zeugnis der Teilnehmer dieser Tour

Kurz vor der Heimfahrt von St. Antoni FR