Generalversammlung 2020

Corona, Corona und nochmals Corona… Auch wir mussten eine besondere GV abhalten, kurz und natürlich mit Abstand und Masken.

Da unser Präsident Hansruedy Peter nach 7 Jahren den Vorstand verlässt, wollten wir Ihn aber unbedingt persönlich ehren. Dies haben wir mit der Ernennung zum Ehrenmitglied und einem Präsent getan. Ein fester Händedruck und eine Umarmung wird verschoben.

Hansruedy am Rednerpult

Wer tritt sein Erbe an? Paul Wyss hat es geschafft X-Präsidenten als Vice zu begleiten, nun ist es aber an der Zeit, dass er Präsident wird. Für seine bisherigen Verdienste haben wir Ihn auch zum Ehrenmitglied gemacht. Sein Nachfolger wird Chrigel Täuber in der Doppelfunktion als Technischer Leiter. Leider hat auch Claudia Senn als Technische Leiterin (Anlässe) demissioniert, sie wird in Kürze wegziehen. Ihr Amt wird aktuell vakant gehalten.

Wir danken allen für die geleistete Arbeit, besonderen Dank gilt Vreni Brügger und Romy Bucher. Beide sind zusammen mit Paul Wyss seit Jahren die Stützen des Vereins.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Freude und genussvolle Stunden.

Die neuen Ehrenmitglieder Hansruedy und Paul

Wanderung 2020

Bei angenehmen Temperaturen durften wir unsere Wanderung mit einem besonderen Anlass verknüpfen… Fritz Wüest hat uns, mit der sympathischen Unterstützung von Emma, zu seinem 85. Geburtstag einen Aperitif spendiert.

Bald 85. herzliche Gratulation Fritz

Besten Dank und Alles Gute…

Saisonschluss Plausch

Die Gewinner… am nächsten der Durchschnittszeit
Albert, Paul und Anja

Wie im Vorjahr haben wir unseren Saisonabschluss mit 3er Gruppen aller Kategorien (Bike, Rennvelo, e-Bike) genossen. Wie werden die Sieger auserkoren? Die Gruppe muss nach rund 21/2h gemeinsam ins Ziel kommen… Die Fahrzeiten aller Gruppen werden addiert, die Gruppe welche am Nächsten am Durchschnitt ist, darf als Sieger des Plausch – Ausfahren an der GV ein Präsent entgegennehmen.

Gewonnen haben Romy, Urs und Brigitte mit nur 499 Sekunden Differenz

Rennvelo und E- Biker vereint
Auch die letzten bekommen zu Essen

Gesamt sind wir 25`733 Sekunden Rad gefahren

Rangliste 2020 – Sieger Gruppe 2 ( Romy, Urs und Brigitte)

Das Beste kommt bekanntlich danach – Vreni hat uns kulinarisch verwöhnt – Besten Dank!!

Essen bei Vreni

Rennrad 3-Tagestour 2020 Airporthotel

http://www.airporthotel.ch/
Gruppenfoto Start 3 Tagestour Veloclub Nebikon

Vom Donnerstag 27. bis 29. 8. haben wir unsere 3-Tages Tour genossen… In verschiedenen Gruppen wurde das gleiche Ziel, das Airporthotel in Grenchen, avisiert… Nach der sensationellen Verpflegung durch Vreni und Mäddy am Mittag ging es gestärkt weiter… Zwei die das schöne Wetter bis zum Letzten auskosten wollten, haben noch den Murtensee umrundet, völlig erschöpft kamen sie nach rund 8h und 238km im Hotel an… am 2 Tag stand eine Rundfahrt um den Bielersee oder der Berg Weissenstein auf dem Programm… Am Samstag wählten wir aufgrund des Wetters die Kürzeste Route zurück zu Brüggers wo wir wieder suuper verköstigt wurden… Danke an alle… Es war einfach schön…

#Radsport #Radferien #Rennrad #Veloclub

Mittagessen unter den Bäumen… Danke https://www.peyerbau.ch/ für das Fahrzeug!

Bielersee

Rennvelo: Menzberg und dann ein Bier

Bei perfektem Wetter haben wir die Hügel um Willisau genossen… Im Anschluss hat uns Paul auf ein Schlummertrunk eingeladen. (Fotos der anderen Gruppen fehlen)

#Rennrad #Radverein #Veloclub #Gäste #Genuss #Kameraden

Eiger, Mönch und Jungfrau
War es hart Roman?
Chrigel, Christian und Roman… Claudia wollte unbedingt fotografieren…
Top