VC Nebikon im Südtirol

Schön aber kalt…

Von Schnee überzuckerten Bergen wurden vergangene Woche 34 Veloclübler des VC Nebikon im Südtirol empfangen. Trotzdem konnten bei trockenem aber kühlem Wetter jeden Tag Trainingsausfahrten zwischen zwei und acht Stunden gefahren werden.

Alle Gümmeler, Biker und Elektrobiker fanden in der wunderschönen Umgebung von Algund bei Meran die geeigneten Fahrstrecken, welche die gewünschten Bedürfnisse aller Fahrer abdecken konnten. Bis zu 700 Kilometer und 7000 Höhenmeter wurden dabei in einer Woche zurückgelegt. All diese Trainingseinheiten, unter anderem der Jaufenpass, stellten die Teilnehmer zum Teil auch vor grössere Herausforderungen.

Ein Sturz mit den Folgen eines Armbruchs trübte leider eine Zeit lang die Freude der Teilnehmer. Im Hotel Gstör in Algund www.gstoer.com wurden alle jedoch bestens betreut und bewirtet. Auch deshalb kehrten sie nach einer Woche bestens gelaunt nach Nebikon zurück.