Generalversammlung 2022

Am 18. November führten wir unsere 122. GV durch.

Paul bei der Begrüssung

Präsident Paul Wyss durfte 38 Mitglieder begrüssen. Mit Bildern illustrierte er den Jahresrückblick. Die Höhepunkte waren die Veloferien in Algund, die 3-Tagestour nach Eptingen, der Vortrag von Silas Schmid„ s „Nepal-Tour“ und die Rennvelo und Bike Ausfahrten. Eine besondere Freude war der geleistete Arbeitseinsatz von 40 Mitgliedern am 24h-Rennen in Schötz – so geht TEAM-Arbeit.

Kassierin Vreni Brügger konnte auch dieses Jahr von einem positiven Abschluss berichten. Dank der Unterstützung der Rekag AG, der Valiant sowie der Wyss Building AG kann der VC Nebikon das Vereinsprogramm jedes Jahr ohne finanzielle Sorgen planen.

Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand und alle Chargierten wiedergewählt.

Als amtierenden Vereinsmeister setze sich Christian Täuber auch in diesem Jahr überzeugend vor Marlyse Qruartenoud und seiner Lebensgefährtin Anja Fankhauser durch.

Marlyse, Christian und Anja

Christian stellte das Jahresprogamm 2023 vor. Die Organisation der Schlussetappe des GP Rüebliland ragt dabei als besonderes Ereignis hervor.

Anschließend orientierte Walter Gerber über die bevorstehenden Veloferien von Anfang Mai im Schwarzwald. Auch externe Teilnehmer sind willkommen.

Nach dem Essen und der GV bildete das traditionelle Dessert den Abschluss der geselligen Versammlung.

Impressionen aus dem Pfarrsaal