Generalversammlung 2021

Dekoration by Susi Wyss and Team – Danke!

Mit unterhaltsamen Wortwitz führte unser Präsident Paul Wyss nach dem feinen Essen der www.wechslermetzg.ch durch seine erste GV. Wieder dürfen wir auf ein aktives Vereinsjahr zurückblicken. Eine Übersicht der vergangenen Anlässe ist unter „News“ ersichtlich. Im 2022 haben wir ein aktives Jahresprogramm geplant. Als besondere Anlässe sind der öffentliche Vortrag von Silas Schmid „16`000km Richtung Osten“ am 31. März und der „VeloTag“ für die Gemeinde Nebikon am 30. April geplant (siehe auch Rubrik „Jahresprogramm“).

Silas Schmid 16`000km und 156000hm über die höchsten Pässe der WELT (Pamir, Karakorum, Kardung La und Thorong) bis nach Nepal

Ehrungen: Für ihre grossen Verdienste zu Gunsten des VC Nebikon wurden Romy Bucher nach 30 Jahren Vorstandsarbeit und Ruth Obrist als stille Helferin im Hintergrund zu Ehrenmitgliedern des VC Nebikon ernannt.

Wer war der häufigste Teilnehmer im 2021? Diese Information findest Du in der Rubrik „Vereinsmeisterschaft“. Nein Marlyse Quartenoud, die mit 9 Siegen in den letzten 20 Jahren die absolute Leaderin ist, war es diesmal nicht.

Herzliche Gratulation Ruth und Romy. Danke für Eure Leidenschaft
Romy Bucher 30 Jahre im Vorstand

Unser neuer Veloclub Film

Hier kannst Du einen Eindruck in unsere Rennvelo Ausfahrten gewinnen. Wann kommst Du mal mit? Wir freuen uns auf Gäste!

Veloclub Nebikon Film Ausfahrt Rennrad

Saisonschluss Plausch 2021

Gefahren wird in ausgeloosten Teams… Ziel ist es am nächsten an den Durchschnittswert aller Teams zu kommen. Jedoch geht es eigentlich darum mal in anderen Konstellationen (Bike, Renner, E-Bike, Jung, Alt) das Radfahren zu geniessen und die Saison „schön“ ausklingen zu lassen.

Wie bereits im 2019 konnte die Gruppe um Rolf und Ruth gewinnen, eigentlich sind alle Teilnehmer Gewinner da es ein herrlicher Tag war!

Die Rangliste gestaltet sich bemerkenswerterweise genau so wie ich die Gruppen ausgelost hatte
Gruppe 4 (1. Teil)
Gruppe 4 (2. Teil)
Kaffee Halt Roggliswil Gruppe 4
Ausklang Kafi Wegere Nebikon
Das Siegerteam
Der heikle Moment – Zulosung der Teilnehmer
Gruppe 3

3-Tages Tour 2021 Bülach

Impressionen von unserer Tour in die Region Bülach. Insbesondere genossen wir die schönen Strecken und die kulinarischen Highlights… Übernachtet und diniert haben wir im Hotel https://zum-goldenen-kopf.ch/. Auf der Strasse wurden wir wie gewohnt von unserer Küchencrew um Vreni verwöhnt.. Die Suppen waren sensationell!

Wetterglück am ersten Tag auf den Aargauern Hügeln Richtung Seetal
Mittagshalt unter der Habsburg – Die Zucchetti-Suppe war ein Traum
2. Tag Rheinfall – Schön… aber es kommen dunkle Wolken
Mittagshalt vor Hallau… zwischen zwei Regengüssen
Unser Festsaal im Hotel zum goldenen Kopf
Bülach
1. Anstieg zum Warmwerden am 2. Tag
Abschluss bei Vreni und Toni – DAANKEE

Bike Ausfahrten Impressionen neues Konzept 2021

Wir haben unser Konzept beim Biken angepasst. Da wir in den vergangen Jahren immer weniger aktive Biker hatten, haben wir uns mit Erfolg auf technisch eher einfache Ausfahrten konzentriert. Unser Präsident Paul Wyss hat jeweils eine Route von 1-2h geplant oder dies entsprechend delegiert, mit einigen kulinarischen Überraschungen war auch die Geselligkeit top. Nun geniessen immer mehr Teilnehmer die schönen Ausfahrten im Wald mit oder ohne elektrische Unterstützung…

Falls Du mal als Gast dabei sein willst, wir freuen uns auf Dich! (siehe auch Ausfahrten)

Top