Öffentlicher Vortrag: Velotour bis Nepal

Ohne genauen Plan brach Silas Schmid 2018 mit dem Velo auf, um über die höchsten Pässe der Welt bis nach Nepal zu fahren. Was er auf der 16’`000km langen Strecke mit 156’000 Höhenmetern in den 16 Monaten erlebt hat, erzählte er uns am Donnerstag, 31.März 2022 im Pfarrsaal der Kath. Kirche Nebikon.

Impressionen:

Begrüssung Präsident Paul Wyss
Silas Schmid vor dem Referat
Viele Gäste besuchten das Referat „Velotour bis Nepal“ von Silas Schmid
Das Material musste arg leiden, mit Gepäck (ohne Lebensmittel) wog das Velo 57kg – was unter anderem einen Felgenbruch, einen Nabenbruch und einen Kettenriss zur Folge hatte.
Silas Schmid irgendwo im Nirgendwo Richtung Nepal… Er verwöhnte uns nicht nur mit spannenden Geschichten, die Bilder sind ebenso einzigartig

Es war wirklich eindrücklich mit welcher „Lockerheit“ Silas Pannen und Ungewissheiten gelöst hat. Uns hat es gefreut, dass wir viele Gäste aus Nebikon begrüssen durften.

Veranstaltungssponsor: Wyss Building AG