Generalversammlung 2023

Vreni Brügger als «Ehrenchrampferin» geehrt !

Am Freitag, 17. November führten wir die Generalversammlung durch.

Paul Wyss begrüsste 39 Mitglieder.

Während dem Apéro im Foyer wurden bereits die ersten Erinnerungen aus der vergangenen Saison ausgetauscht. Anschliessend an das Nachtessen eröffnete der Präsident die eigentliche Versammlung.

Bei den Mutationen wurden drei Austritte und ebenso vielen Eintritten verzeichnet. Im Vorstand musste der Rücktritt von Christian Täuber als Vizepräsident und sportlicher Leiter zu Kenntnis genommen werden. Die Vakanz konnte im Moment nicht besetzt werden. Deshalb wird der Verein aktuell von Paul Wyss, Vreni Brügger und Romy Bucher in einem Dreiergremium geführt.

Die Kassierin Vreni Brügger berichtet von einem erfolgreichen Abschluss im 2023.

Im Jahresbericht erwähnte Paul die speziellen Höhenpunkte. Insbesondere den Vortrag im Frühling von Fabienne Bütler und Philipp Buser und den GP Rüebliland das grösste Juniorenetappenrennen in Europa, machte es im Herbst mit der Schlussetappe Halt in Nebikon/Altishofen.

Als Vereinsmeisterin 2023 konnte sich Marlyse Quartenoud durchsetzen. Mehr Infos unter Daten Vereinsmeisterschaft

Podest Vereinsmeisterschaft 2023

Ein wiederum reiches Jahresprogramm 2024 stellte Christian Täuber vor. Alle Details sind auf der Homepage www.vcnebikon.ch zu finden. Gerne begrüssen wir auch Gäste.

Im Traktandum Ehrungen durfte Vreni Brügger die Lorbeeren in Empfang nehmen. Für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des VC Nebikon wurde ihr als erstes Mitglied der Titel «Ehrenchrampferin» verleiht.